Online Artikel   Anmeldung    
 
 
 
 
Artikel
Ein Urlaub - stets ein Erlebnis

Zwei Themengebiete welche gut miteinander harmonieren sind Urlaubsvorhaben und das I-Net. Wer einen Tripp in ferne Länder macht, mag eine Menge dafür bekommen. Gelegentlich steht zwar außerdem die Entspannung an erster Stelle, dagenen möchte die Mehrheit doch eine aktive Reise. Nach dem Urlaub will jeder eine Menge erzählen können, sobald der Betreffende am Ende heimkehrt. Während vor einigen Jahren ein Brief flüchtig über das Wichtigste (Wetter gut – Gegend klasse) "berichtete", so gibt es mittlerweile komplett neue Gelegenheiten, um seine Abenteuer auf dem Tripp den anderen Menschen zukommen zu lassen. Der medientechnische Fortschritt ist dafür der Grund und seitdem beinahe überall Internet verfügbar ist, braucht der Reisende keine keine papierschriftliche Form mehr. Unzählige Traveler notieren ihre Ereignisse umgehend von unterwegs in eine Art allen zugängliches Tagebuch. Das Forum machen die Urlauber sodann ausschließlich den im Vorfeld dafür bestimmten Menschen zugänglich, beispielsweise mittels einer passwortgeschützten Zugangssperre. Weiterhin wird für direkte Bekanntmachungen etwa außerdem ein Forum im Internet verwendet, in dem sich im Laufe der Zeit sodann außerdem allerhand nützliche Ratschläge zu allen Reiseländern ansammeln. Es rentiert sich vor jedem Urlaub, mal im Internet nach einem Urlaubsforum zu dem angedachten Urlaubsort zu recherchieren. Da sind zumeist etliche Reiseinfos, welche auch bei den Urlaubsvorbereitungen einen echten Vorteil darstellen. Wenn ein Reisender nach Reise Infos stöbert, findet bisweilen im Internet außerdem überaus ausführliche Berichte. Diese Reiseberichte sind eine hervorragende Grundlage für eine spezifische Vorbereitung, vor allem bei Individualtouristen. Gelegentlich braucht der Reisende sich sodann keinen Reiseführer mehr zu erwerben, weil man etliche Ratschläge im Internet findet. Manchmal sind die Berichte noch dekoriert mit Reisefotos, welche ein äußerst gutes Bild von den Vorteilen und Nachteilen des angestrebten Reiseortes darstellen. Wer bei seinen Vorbereitungen großen Nutzen aus einem Urlaubsforum oder Reisebericht gezogen hat, der sollte außerdem mal überlegen, die individuellen Reiseerkenntnisse den anderen Menschen zugänglich zu machen. Jeder Reisende erlebt auf dem Tripp anregende und neue Dinge, findet äußerst gute Wohnstätten, fast geheime aber schöne Orte oder eine ausnehmend hilfsbereite Bevölkerung, welche den Urlaub zu einem komplett angenehmen Erlebnis werden lassen. Vielleicht hat der Betreffende unterwegs mit Hilfe einer Fotokamera auch einige Bilder geschossen, welche er außerdem beifügen kann. Jedes Reiseforum existiert mit den textuell festgehaltenen Erlebnissen engagierter Reisender, welche ihre schönen, aber auch ihre schlechten Erfahrungen den anderen Menschen näher bringen, damit eine große Zahl von Reisender daraus einen Nutzen ziehen und erholsame Urlaubstage zubringen können.

Ralph Schuenemann
Ralph.Schuenemann@googlemail.com
Autor: Raschel - veröffentlicht am 05.12.2008 - 16:35:53 - letzte Überarbeitung am 05.12.2008 - 16:35:53

Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!
Kategorie: Freizeit
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Artikel
Kategorien
» Arbeit & Beruf (23) RSS Arbeit & Beruf
» Auto & Verkehr (9) RSS Auto & Verkehr
» Computer (18) RSS Computer
» Esoterik (4) RSS Esoterik
» Essen & Trinken (10) RSS Essen & Trinken
» Familie (12) RSS Familie
» Finanzen (24) RSS Finanzen
» Freizeit (20) RSS Freizeit
» Gesundheit (40) RSS Gesundheit
» Gewinnspiele (5) RSS Gewinnspiele
» Handel (3) RSS Handel
» Haus & Heim (24) RSS Haus & Heim
» Immobilien (4) RSS Immobilien
» Internet (51) RSS Internet
» Liebe & Erotik (1) RSS Liebe & Erotik
» Onlineshops (11) RSS Onlineshops
» Reisen (38) RSS Reisen
» Sonstiges (21) RSS Sonstiges
» Sport & Fitness (12) RSS Sport & Fitness
» Tiere (2) RSS Tiere
» Versicherungen (20) RSS Versicherungen
© 2007 Artikel-Web.com - Alle Rechte vorbehalten
Impressum